Aktuelles.

Bei uns und in der BF-Gruppe.

#projekte #wirsinderfolgreich

Alles fertig.
Im Saturnring.

14.05.2024 Unsere schmucken Mehrfamilienhäuser im Saturnring sind fertig! Letzte Woche haben auch die Außenanlagen den letzten Schliff bekommen.
4 Wohnungen sind noch zu haben. Wenn du den Sommer auf der eigenen Terrasse oder dem Balkon genießen möchtest, melde dich gerne bei uns für einen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf deinen Anruf.

 
#knowhow #firmenphilosophie #azubis

Baubeginn in Mennighüffen.
Tom im Tiefbau.

23.04.2024 Im 2. Lehrjahr steht für unseren Tom ein Praktikum auf der Baustelle an, welches er auf unserer Baustelle in Löhne-Mennighüffen bei unserem Tiefbaupartner, der Firma Arundo absolviert hat. Hier hat Tom spannende Einblicke in die ersten Spatenstiche beim Hausbau bekommen und wie die Hauptleitungen verlegt und an das Kanalsystem angeschlossen werden. Hier in Mennighüffen konnte Tom u. a. den Einbau einer Regenwasser-Zisterne begleiten und bei der Verlegung einer Drainage dabei sein. Danke liebe Firma Arundo für die tolle Betreuung von Tom. Wir haben einen begeisterten Auszubildenden wiederbekommen, der einiges dazugelernt hat.

 
#gemeinsam #knowhow #sozialeverantwortung

BFD-Workshop.
Danke Oculus Concept.

19.04.2024 Gestern hatten wir als Team einen Workshop bei der Firma Oculus Concept in Oerlinghausen. Es war eine tolle Erfahrung, aus der wir einige Impulse und Erkenntnisse über und für unser Team mitgenommen haben, die wir nun in unseren Alltag integrieren möchten. Danke liebes Oculus-Team für den tollen und aufschlussreichen Tag mit euch!
 

 
%hashtags%

Außer Haus.
Donnerstag, 18.04.2024.

16.04.2024 Liebe Bauherren, Interessenten und Handwerkspartner, am Donnerstag, 18.04.2024 sind wir von BFD außer Haus. Eure E-Mails werden wir am Freitag, 19.04.2024 beantworten. In dringenden Fällen erreichst du unsere Zentrale unter 05224 97370.

 
#gemeinsam #knowhow

Herzlich Willkommen.
Fabienne ist da.

02.04.2024 Um alle Belange rund um unsere Mehrfamilienhäuser kümmert sich ab April unsere neue Kollegin Fabienne. Wir freuen uns, nun auch im Bereich der Immobilienvermarktung bestens aufgestellt zu sein. Herzlich Willkommen, Fabienne. Schön, dass du da bist!

 
%hashtags%

Frohe Ostern.
Kurze Pause.

21.03.2024 Am Gründonnerstag, 28.03.2024 findet kein Schautag in unserem EinDesignHaus statt. Natürlich sind wir im Büro wie gewohnt erreichbar. Wir wünschen all unseren Bauherren, Bauinteressenten und Handwerkspartnern ein schönes und entspanntes Osterfest!

 
%hashtags%

Richtfest im Osterbach.
Glückliche Bauherren.

19.03.2024 Anfang des Monats wurde bei bestem Wetter noch einmal ein Klasse DesignHaus in unserem Baugebiet "Am Osterbach" gerichtet. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Bauherren mit der Sonne um die Wette strahlen. Und natürlich dürfen ein zünftiger Richtspruch und ein bisschen was für Leib und Wohl auch nicht fehlen. Vielen Dank für ein rundum gelungenes Richtfest! Wir freuen uns auf die nächsten Schritte mit euch! 

 
#projekte #verantwortungübernehmen #wirsinderfolgreich

Showtime für unser Granum.
Es ist soweit.

12.03.2024 Am Samstag, den 16.03.2024 von 14.00 bis 17.00 Uhr öffnen wir das erste Mal unser Granum Aureum für euch, damit ihr euch einen ersten Eindruck von unserem Goldstück verschaffen könnt. Natürlich ist es noch eine Baustelle, aber für ein erstes Raumgefühl in unserem Klasse Mehrfamilienhaus Granum Aureum reicht es allemal. Inzwischen sind auch die Wohnungsgrundbücher erstellt, so dass nun Wohnungen erworben werden können. Weitere Infos zum ersten mit dem DGNB-Zertifikat in Gold ausgewiesenen Wohngebäude im Kreis Herford und Bielefeld findet ihr hier hier oder bei unserem Schautag. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!
 

 
#knowhow #sozialeverantwortung #azubis

Fertige Ausbilderin.
Herzlichen Glückwunsch, Rebecca.

05.03.2024 Unsere Rebecca hat ihre Prüfung zur Ausbilderin bestanden und wird sich in Zukunft um die Betreuung und die Förderung unserer Azubis kümmern. Wir sind sicher, dass diese Aufgabe bei Rebecca in den besten Händen ist und wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg.
 

 
%hashtags%

Danke Birte.
25 Jahre BFD.

16.02.2024 Heute hatte unsere liebe Birte ihr 25jähriges Firmenjubiläum. Unser Frühstück ist aus dem Grund heute etwas ausgiebiger ausgefallen. Danke Birte! Für dein Engagement, deinen Teamgeist und deine Arbeit . Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit Dir!

 
%hashtags%

DesignHaus-Dienstag!
Was ist das eigentlich?

07.02.2024 Was es bei uns Neues gibt, Blicke hinter die Kulissen und in das ein oder andere DesignHaus, Infos zu Ausstattungen und Technik, DesignHaus-Dienstag und noch vieles mehr findest du auf unseren Social-Media-Kanälen. Neugierig? Dann folg uns gern für mehr...
bei Instagram und LinkedIn

 
%hashtags%

11.02.2024, 11 bis 14 Uhr.
Wohnungsbesichtigungen.

05.02.2024 Bist du noch auf der Suche nach Wohneigentum in Enger?
Dann komm gerne zu unserem Schautag am
11. Februar 2024. In der Zeit von 11 bis 14 Uhr
öffnen wir die Türen in den Mehrfamilienhäusern im Saturnring - einziehen und wohlfühlen - mehr dazu in unserer Rubrik bf-designhaus.de/immobilien
Wir freuen uns auf dich!
 

 
#wirsindaktiv #projekte #firmenphilosophie

ImDesignHaus.
Hinter den Kulissen.

30.01.2024 Hast du schon unsere neue Kategorie ImDesignHaus entdeckt? Hier haben wir dir eine tolle Galerie zusammengestellt, die Einblicke in unterschiedliche Häuser unserer Bauherren bietet. Vielleicht ist die ein oder andere Idee für dich dabei. Lass dich hier inspirieren: ImDesignHaus
 

 
#wirsindaktiv #projekte #wirsinderfolgreich

17.00 bis 18.00 Uhr.
Immer wieder Donnerstag.

09.01.2024 Wer kennt das nicht: Papier ist geduldig und oft fehlt zu technischen Anlagen die Vorstellungskraft. Was kann da besser sein, als ein Haus mit seinen vielen Details anfassen, ausprobieren und erleben zu können? EinDesignHaus zeigt dir eine Vielzahl von Möglichkeiten unserer individuell geplanten Häuser.
Du bist neugierig und möchtest dir anschauen, was Bockermann Fritze DesignHaus leisten kann? Wir sind gerne für dich da und gehen mit dir gemeinsam auf Entdeckungstour im EinDesignHaus. Jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr öffnen wir das EinDesignHaus, um modernes Wohnen für dich erlebbar zu machen. Du hast Interesse an einem persönlichen Besichtigungstermin? Dann melde dich einfach per einfach per E-Mail oder ruf uns an.

 
#gesundbleiben #büroleben #firmenphilosophie

Schöne Weihnachten.
Ho Ho Ho.

20.12.2023 Wir wünschen dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start für 2024 und verabschieden uns vom 21.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 in unseren Weihnachtsurlaub. Ab dem 02.01.2024 sind wir wieder für dich erreichbar. Dein BFD-Team!

 
#gemeinsam #projekte #wirsinderfolgreich

Der rechte Platz ist frei!
Nette Nachbarn gesucht?

07.11.2023 Bist du noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause? Fix und fertig und ohne Baustress? Dann haben wir etwas für dich: Unsere Klasse Doppelhaushälfte im Saturnring wartet noch auf ihre Bewohner. Nähere Infos findest du hier. Vereinbare gerne einen Besichtigungstermin oder schau am
3. Dezember einfach mal rein. Wir freuen uns auf dich!
 

 
#verantwortungübernehmen #firmenphilosophie #wirsinderfolgreich

Ehrenurkunde der IHK.
25 Jahre BFD.

07.11.2023 Anlässlich unseres 25jährigen Bestehens hatten wir heute die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und Vertreter der Stadt Enger bei uns zu Gast. Zu unserem Jubiläum haben wir im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Ehrenurkunde der IHK erhalten. Vielen Dank allen für eine schöne Veranstaltung und die wertschätzenden Beiträge. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!
 

 
#projekte #wirsinderfolgreich #azubis

Unsere Nele als Maurer.
Baustellenpraktikum.

31.10.2023 Baustellenpraktikum! Bei unserem Granum Aureum, dem ersten DGNB-zertifizierten Gebäude im Kreis Herford und Bielefeld geht es schnell voran. In den letzten zwei Wochen durfte ich im Rahmen eines Praktikums selber mit anpacken und das Team der Baugesellschaft Twelmeier bei den Bauarbeiten unterstützen. Beim Verlegen der Deckenplatten, dem Einschalen und Betonieren der Decke, sowie dem Anlegen der Kimmschicht konnte ich einen guten Einblick in die täglichen Aufgaben eines Maurers gewinnen und weitere praktische Erfahrungen für meine Ausbildung zur Bauzeichnerin sammeln. Vielen Dank an das Team von Twelmeier für diese Möglichkeit! Es hat viel Spaß gemacht mit Euch! Nele

 
#verantwortungübernehmen #wirsinderfolgreich #berufserfahrene

DGNB-Consultant.
Herzlichen Glückwunsch, Matthias!

24.10.2023 Mit der bestandenen Prüfung bei der DGNB-Akademie ist unser Matthias nun offizieller DGNB-Consultant und damit fachkundig in der praktischen Anwendung und der optimalen Umsetzung der DGNB-Anforderungen. Er wird unser "Granum Aureum", das erste zertifizierte Wohngebäude im Kreis Herford und Bielefeld, engmaschig begleiten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Matthias!

 
#projekte #knowhow #firmenphilosophie

Willkommen im EinDesignHaus.
S C H A U T A G!

04.10.2023 Lassen Sie sich inspirieren. Unser Klasse EinDesignHaus in der Weidestraße 2 in Enger ist am Sonntag, 22.10.2023 von 11.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Schauen Sie gerne vorbei - erleben, anfassen und ausprobieren ist ausdrücklich gewünscht! Wir freuen uns auf Sie!
 

 
#projekte #knowhow #firmenphilosophie

22.10.2023 von 11 bis 14 Uhr.
Wohnungsbesichtigungen.

04.10.2023 Wir öffnen die Türen zu unseren Eigentumswohnungen in unserem Baugebiet im Saturnring in Enger.
Größen: 61m² bis 88m², Preise ab 233.300 Euro, Fertigstellung 2023
Erfahren Sie mehr in unserer Rubrik
bf-designhaus.de/immobilien
oder direkt vor Ort am 22.10.2023 von 11-14 Uhr, Saturnring 14 – 20 in Enger. Wir freuen uns auf Sie!
 

 
%hashtags%

Alle guten Dinge sind drei.
Ausgezeichnet familienfreundlich 2023.

11.09.2023 Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonten, Kindergartenzuschuss, mobiles Arbeiten u.v.m. gehören seit längerem bei Bockermann Fritze zur Unternehmensphilosophie. Zum dritten Mal haben wir die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen“ für alle drei Unternehmen erhalten. Diese Anerkennung, durch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, OstWestfalenLippe GmbH, IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, bestätigt unsere Bemühungen eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die sich nicht nur auf berufliches Wachstum beschränkt, sondern auch das private Umfeld unserer Mitarbeitenden unterstützt.
Insgesamt wurden über 40 Unternehmen im Kreishaus Herford durch Landrat Jürgen Müller und Eva Leschinski vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung zeigt, dass wir einen guten Weg eingeschlagen haben, der noch lange nicht zu Ende ist.
 

 
#gemeinsam #unserarbeitsplatz #firmenphilosophie

25 Jahre BFD.
Herzlichen Glückwunsch!

29.08.2023 Anlässlich unseres 25-jährigen Firmenjubiläums haben wir 2 tolle Tage in Berlin verbracht. Neben ein bisschen Kultur im Futurium gehörten auch eine Fahrt im Loungeboot auf der Spree und ein Teamevent in Form einer Stadtralley zum Programm. Der Abend mit den Familien in unseren Räumen in der Dieselstraße war ein gelungener Abschluss für unsere Kurzreise. Auf die nächsten 25 Jahre – Happy Birthday BFD!
 

 
%hashtags%

Auch für Kollegen.
Immer wieder gerne.

23.08.2023 Auch unsere Kollegen bauen immer mal wieder mit uns. Hier das Klasse Haus von Annette und Harald, bei dem der Garten gerade noch hübsch gemacht wird. Vielen Dank Euch beiden für Euer Vertrauen und dass wir Euch begleiten durften. Wir wünschen Euch ganz viel Freude in Eurem neuen Zuhause!
 

 
%hashtags%

Baubeginn beim Granum Aureum.
Spatenstich.

17.08.2023 An der Jöllenbecker Straße in Pödinghausen haben die Erdarbeiten für unser Granum Aureum begonnen. Architektin Lissa Müller und Projektverantwortlicher Jörn Stühmeier freuen sich, dass es nun endlich losgeht. Wenn Sie mehr über unser mit dem Goldsiegel der DGNB zertifizierte Gebäude wissen möchten, schauen Sie doch mal hier.

 
#projekte #wirsinderfolgreich

Nette Nachbarn gesucht.
WANTED.

19.07.2023 Der rechte rechte Platz ist frei. Am Freitag haben wir die erste Klasse Doppelhaushälfte im Saturnring an ihre neuen Besitzer übergeben. Familie Kirchhoff freut sich auf den Sommer im neuen Zuhause. Was noch fehlt? Nette Nachbarn wie Sie. Melden Sie sich gerne für weitere Informationen oder einen Besichtigungstermin.
 

 
#projekte #knowhow #wirsinderfolgreich

Richtfest in Spenge.
Jetzt kommt das Dach.

15.06.2023 Das Richtfest ist für viele Bauherren oft ein besonderer Moment. Der erste Meilenstein beim neuen Zuhause ist geschafft! Bei bestem Sommerwetter haben wir den Bungalow von Familie Ebert/Wiegmann in Spenge gerichtet und natürlich darauf angestoßen. Vielen Dank für das schöne Richtfest. Wir freuen uns, Euch bei Eurem DesignHaus zu begleiten!
 

 
%hashtags%

German Brand Award 2023.
Auszeichnung.

15.06.2023 Die Auszeichnung für Marken und Macher. Unsere Kunden- und Mitarbeiterzeitung „bfacto“ wurde am Donnerstag mit dem "German Brand Award" ausgezeichnet. Die German Brand Convention anlässlich der Preisverleihung hat in der Verti Music Hall Berlin stattgefunden.
Unser hoher Anspruch und die Freude an schöner Gestaltung machen sich bei jeder Brücke, jeder Logistikhalle, jedem Einfamilienhaus und jetzt auch im Design bezahlt.
 

 
#gemeinsam #knowhow #firmenphilosophie

Über den Tellerrand geblickt.
BF Projekttag 2023.

14.06.2023 Alle 2 Jahre veranstalten wir einen großen BF Projekttag, in dem alle Abteilungen, Geschäfts- und Fachbereiche, alle Teams und Gruppen ihren Arbeitsalltag erklären - an 15 Stationen rund um unseren Firmenhauptsitz in Enger/OWL haben wir den ganzen Tag den "Blick über den Tellerrand" gewagt - und den Tag mit einem Spendenlauf beendet. 7320 Euro für vier gute Zwecke, über die alle Mitlaufenden frei entscheiden konnten.
Zum Video

 
#gemeinsam #büroleben #wirsinderfolgreich

Follow us.
Immer up to date.

07.06.2023 Aktuelles rund um unsere Baustellen, Events, Unternehmensnews und den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen erhalten Sie auf unseren Social Media-Kanälen.
Folgen Sie uns auf Instagram und LinkedIn.
#folgen
#liken
#teilen
#kommentieren
Lets go!
 

 
Foto: Bra
#gemeinsam #azubis

Azubi-Kennenlerntag 2023.
Je mehr, desto besser.

07.06.2023 Acht neue Gesichter durften bereits vor dem Ausbildungsstart am 1. August einen ersten Eindruck von den kommenden 3 Jahren und ihrem Einstieg in die Arbeitswelt gewinnen.
Unsere Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr haben den Tag gemeinsam vorbereitet und ihn dann mit unseren neuen Azubis verbracht. Vielen Dank an Nele, Sophie und Robin!

Bei Kennenlernspielen, Rundgängen und dem Besuch einer Baustelle in Spenge konnten erste Kontakte geknüpft werden. Beim gemeinsamen Pizza-Essen in der Mittagspause hatten auch unsere Ausbilder und Ausbilderinnen die Chance ihre zukünftigen Azubis kennenzulernen.

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs unseres BF-Teams. Willkommen!
 

 
#projekte #knowhow

Schautag am 18.06.2023.
Hereinspaziert!

01.06.2023 Anlässlich des Tages der Architektur öffnet auch unser EinDesignHaus in der Weidestraße 2 in Enger seine Türen für Sie. Am 18.06.2023 in der Zeit von 11 bis 14 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, die Vielzahl der Möglichkeiten unserer individuell geplanten Häuser zu erleben, anzufassen und auszuprobieren. Kommen Sie gerne herein und gehen mit uns auf Entdeckungstour. Wir freuen uns auf Sie!
 

 
#knowhow #firmenphilosophie #azubis

Unsere Nele als Elektriker.
Strippen und Steckdosen.

17.05.2023 Im Rahmen meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei unserem Partner Elektro Dirker in Enger absolviert. Beim Begleiten des Teams habe ich die täglichen Aufgaben eines Elektrikers kennengelernt und durfte auch häufig selber tätig werden, um das Team von Firma Dirker zu unterstützen. Beim Anbringen von Steckdosen, Lampen oder Rauchmeldern, bis hin zum Anschließen von Heizungen und PV- Anlagen habe ich auf vielen unterschiedlichen Baustellen einen guten Einblick in den Beruf des Elektrikers bekommen und bemerkt, wie vielseitig dieser Job tatsächlich ist. Die zwei Wochen haben sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Praktikum,
das ich auf der Baustelle verbringen darf.
Nele

 

 
#projekte #knowhow

Klasse Klinkerhaus.
Ausgepackt.

11.05.2023 Jetzt konnten wir abrüsten bei unserem Klasse KlinkerHaus im Saturnring. So kommt die schöne Fassade richtig gut zur Geltung. Auch an unserem EinDesignHaus ist ein toller Klinker zum Einsatz gekommen. Schauen Sie gerne mal vorbei oder lassen sich hier inspirieren.
 

 
#gemeinsam #projekte #knowhow

Smart-Home im EinDesignHaus.
Spot an.

05.05.2023 Die Firma Elektro-Dirker hat uns in unserem Klasse EinDesignHaus ein Smart-Home-Paket von der Firma Loxone installiert. Vielen Dank für Euer Engagement!
Damit lassen sich Licht und Beschattung bequem per App steuern und Heizung und Lüftungsanlage bedienen. Davon abgesehen sind noch verschiedene andere Funktionen möglich (z. B. das Abspielen von Musik). Neugierig auf ein Haus mit Smart-Home-Steuerung? Vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin mit uns und lassen die Technik in unserem EinDesignHaus auf sich wirken. 


 

 
#gemeinsam

Klasse Schautage.
Vielen Dank.

02.05.2023 Das waren 2 wirklich klasse Schautage in unserem EinDesignHaus. Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und natürlich auch an unsere fleißigen Handwerker, die bis zuletzt gewerkelt haben, damit alles rechtzeitig fertig war. Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal!

 
#gemeinsam #knowhow

Messebesuch Bau 2023 München.
Was gibt es Neues?

25.04.2023 Letzte Woche machte sich eine kleine Abordnung von uns auf den Weg nach München, um sich auf der BAU 2023 inspirieren zu lassen.
Dort haben wir unter anderem Informationen und Anregungen zu nachhaltigem Bauen, technischer Hausaustattung, Materialien für Bodenbeläge, Gestaltungsmöglichkeiten der Fassade und  Softwarelösungen für den Baualltag gesammelt. Mit diesen neuen Ideen können wir unsere Klasse DesignHäuser demnächst noch innovativer für Sie gestalten.

 
#projekte #firmenphilosophie #wirsinderfolgreich

EinDesignHaus ist fertig.
Showtime.

21.04.2023 Endlich ist es soweit. Unser Klasse EinDesignHaus ist fertig und öffnet für Sie seine Türen. Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und erleben Sie, wie modernes Wohnen heute aussehen kann. Neugierig? Dann klingeln Sie doch einfach mal bei uns in der Weidestraße 2 in EngerHier können Sie sich vorab inspirieren lassen.

 
%hashtags%

EinDesignHaus im Rampenlicht.
Filmreif?

05.04.2023 Heute tummelten sich ungewöhnlich viele Leute an unserem Klasse EinDesignHaus, die so gar nicht nicht nach Baustelle ausgesehen haben. Statt mit Hammer, Pinsel oder Zollstock wurde mit Fotokamera, Drohne und Manuskripten hantiert.
Was es damit auf sich hat, erfahren Sie innerhalb der nächsten Wochen. Schauen Sie also regelmäßig hier vorbei!
 

 
%hashtags%

Dach drauf, Estrich drin!
Unser Doppelhaus im Saturnring.

29.03.2023 Unser Klasse Doppelhaus im Saturnring nimmt Formen an - ab jetzt kommt schon der Feinschliff: Bodenbeläge auswählen, Malerarbeiten abstimmen und schon im kommenden Sommer könnte die zweite Doppelhaushälfte (D)ein schickes neues Zuhause sein. Gerne Besichtigungstermin vereinbaren oder hier weitere Informationen erhalten!
 

 
%hashtags%

Praktikum auf der Baustelle.
Als Bauzeichner im Rohbau.

22.03.2023 Während meines zweiwöchigen Praktikums bei unserem Partnerunternehmen KNÖPKE Bauunternehmen GmbH durfte ich auf der Baustelle bei einem unserer Klasse Häuser in der Jupiterstraße sowohl Eindrücke von den Aufgabenbereichen eines Maurers sammeln und kennenlernen als auch einige Arbeiten selbst ausführen und den Kollegen von Knöpke unterstützend zur Hand gehen. Das Einmessen der Innenmauern, das Anlegen der Iso-Kimm-Schicht, das Mauern der Innenwände und das Stützen, Verlegen, Bewehren sowie Betonieren der Decke gehörten zu den Aufgaben, die ich miterledigen durfte.
Durch das aktive Mitarbeiten und das Verfolgen des Fortschritts auf der Baustelle, habe ich viele neue Erkenntnisse speziell für den Neubau eines Einfamilienhauses gewinnen können, welche ich sehr gut für meine Tätigkeiten als Auszubildender zum Bauzeichner anwenden kann. Es hat Spaß gemacht mit Euch, Firma Knöpke. Danke für die spannende Zeit.
Tom
 

 
%hashtags%

Richtfest Nr. 1 und 2.
Deckel drauf.

09.02.2023 Bei 2 von insgesamt 4 unserer Klasse Mehrfamilienhäuser im Saturnring haben wir gerichtet, Ende 2023 sind die beiden Häuser fertiggestellt und können bezogen werden. Wenn Sie auf der Suche nach Wohneigentum sind und Wert auf eine gehobene Ausstattung und professionelle Ausführung legen, melden Sie sich gerne. Hier können Sie sich vorab einen ersten Eindruck verschaffen. Wenn Sie mehr sehen möchten, vereinbaren Sie gerne einen Besichtigungstermin mit uns.
 

 
%hashtags%

Unser DesignHaus 25+.
Schau mal rein.

26.01.2023 Endlich konnten wir das Gerüst abbauen und das Gesicht unseres Klasse DesignHauses 25+
präsentieren. Noch putzen wir unser Schmuckstück ein bisschen heraus. Für einen ersten Einblick hinter die Fassade melden Sie sich gerne bei uns, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
 

 
#gemeinsam #wirsinderfolgreich

Die BF-Weihnachtsfeier 2022.
Geschichte erleben. Gemeinschaft genießen. BF-Spirit fühlen.

21.12.2022 Unsere diesjährige Weihnachtsfeier stand ganz im Zeichen eines Rückblicks. Sowohl das historische Ambiente der Ravensberger Spinnerei mit der angrenzenden Hechelei als auch der Rückblick auf eine 50-jährige Geschichte von Bockermann Fritze, luden zum Nachdenken über vergangene Zeiten ein.

In fünf Dekaden entwickelte sich aus dem Vorläufer von Bockermann Fritze eine drei Gesellschaften umfassende Unternehmensgruppe, die mit zahlreichen Leistungen für ganzheitliche Systemlösungen sowie geballter Fachkompetenz - Dank seiner über 250 Mitarbeitenden – bundesweit für namhafte Auftraggeber und Bauherren agiert.

Diesen langwährenden Erfolgskurs galt es entsprechend zu feiern und so war es umso erfreulicher, dass es zu dieser Weihnachtsfeier so viele Zusagen gegeben hatte, wie noch nie zuvor. Bis in die späten Morgenstunden des kommenden Tages wurde in der Hechelei gelacht, getanzt sowie in Erinnerungen geschwelgt. Ein wahrlich krönender Abschluss für ein sehr ereignisreiches Jahr.

 
#projekte #sozialeverantwortung

Ausgabe 5 | Winter 2022.
Die neue bf|acto ist da!

05.12.2022 Die bf|acto ist das Kundenmagazin der Bockermann Fritze Unternehmensgruppe. Die Wortmarke "bf" wird verwoben mit der Wortverbindung "de facto", die den Ist-Zustand einer Sache oder eines Sachverhalts beschreibt. bf|acto berichtet anschaulich, seriös und unterhaltsam über die vielfältigen Projekte der Bockermann Fritze Unternehmensgruppe.

Die fünfte Ausgabe "Wasserstandsmeldungen" thematisiert die verschiedenen Aspekte des Wassers. Wir berichten unter anderem über den Zugang zu Trinkwasser weltweit und im Besonderen in Afrika. Über gutes und schlechtes Wasser im Bezug auf den Hausbau und über das größte wasserwirtschaftliche Projekt Europas, den Umbau des Emschersystems. bf|acto ist multimedial: einige Artikel gibt es auch als Audiostream, zusätzliches Material und Hintergünde als Videos und auf weiteren websites. 

Hier geht es zum Magazin.

 
%hashtags%

Nachbar gesucht!
Doppelhaus im Saturnring.

22.09.2022 Im Saturnring laufen die Rohbauarbeiten an unserem Klasse Doppelhaus. Eine Hälfte hat schon ihre Bewohner gefunden, die andere Hälfte ist noch zu haben. Wenn das Ihre Vorstellung von einem neuen Zuhause trifft, melden Sie sich gerne. Nähere Informationen finden Sie auch hier.
 

 
%hashtags%

4x4 - Spatenstich erfolgt.
Start für unsere MFH im Saturnring.

02.09.2022 Der Baubeginn für unsere 4x4 Klasse Mehrfamilienhäuser ist erfolgt. Vorgesehen sind insgesamt 16 Wohneinheiten mit einer Größe von 60-90 m². Wir freuen uns auf das Projekt und informieren Sie gerne an dieser Stelle, wenn es Neuigkeiten gibt. Sie möchten bereits jetzt Interesse an einer der Wohnungen bekunden? Rufen Sie uns gerne an!

 
#gemeinsam

BF Weih-Nach-tsfeier 2022.
Ho, Ho, Ho.

18.08.2022 Vielfach nur versprochen doch Bockermann Fritze hat sein Wort gehalten und ließ es Realität werden. Im Rahmen eines Spendenlaufs zur Unterstützung des Projektes „Sport macht Kinder stark“ der Initiative „OWL zeigt Herz“, hat die Bockermann Fritze Unternehmensgruppe seine Weih-NACH-tsfeier gefeiert. Die zuvor durch Corona abgesagte Weihnachtsfeier im Jahr 2021 wurde am 18. August auf dem Firmengelände in Enger als Sommerfest gefeiert. Nach dem mehrstündigen Spendenlauf – der eine Summe von 8.000€ erzielte – wurde der Jahrmarkt offiziell eröffnet. Neben allerhand kulinarischen Angeboten wurde vor allem der Autoscooter in großem Umfang von den Gästen des Jahrmarkts wahrgenommen. Bis spät in die Nacht hinein wurde draußen auf dem Parkplatz wie auch drinnen im Foyer gefeiert und getanzt. Und beim Resümee sind sich alle bei BF einig: Es hat wirklich gut getan wieder richtig feiern zu können! Schaut rein bei #bfweihNACHtsfeier22

 

 
%hashtags%

Richtfest beim Musterhaus.
In eigener Sache.

21.06.2022 Gestern haben wir unsere fleißigen Handwerker zum Richtfest bei unserem Klasse Musterhaus eingeladen. Bei Fassbrause und Bratwurst haben wir die Richtkrone ausgelotet. Wir freuen uns über unser Schmuckstück, in dem wir Sie demnächst gerne begrüßen möchten.
 

 
%hashtags%

1. Abnahme in der Weidestraße.
Willkommen zuhause!

07.06.2022 Nachdem vor knapp einem Jahr, im August 2021, der erste Spatenstich in unserem Baugebiet in der Weidestraße erfolgte, hat sich einiges getan. Heute haben wir das erste Klasse Haus an Familie Harland übergeben und wünschen ganz viel Freude im neuen Zuhause! Natürlich sind wir auf allen anderen Baustellen weiterhin fleißig. Sehen Sie selbst:
Die Weidestraße von oben
 

 
%hashtags%

Draußen wie drinnen.
Natürlich klasse.

12.05.2022 Das Haus ist fertig, aber draußen sieht es noch nach Baustelle aus?! Unsere kleine aber feine „Außenanlagen-Ausstellung“ ist fertig und lädt zum Anschauen und Inspirieren lassen ein. Weil zu einem Klasse Haus auch ein Klasse Garten gehört.
 

 
%hashtags%

Mittel bereits ausgeschöpft.
Nach Wiederaufnahme Förderung.

21.04.2022 Ab dem 20.04.2022 konnten zunächst wieder Anträge für energieeffiziente Neubauten gestellt werden. Laut Mitteilung vom 21.04.2022 sind die Fördermittel aufgrund der enorm hohen Nachfrage jedoch bereits komplett ausgeschöpft. Lesen Sie dazu direkt auf der Seite der KfW: Link.
 

 
%hashtags%

Richtfest in Bünde.
Ein Grund zum Feiern.

14.03.2022 Das fand auch Familie Heibrock und lud bei Kaiserwetter Verwandte, Nachbarn, Freunde und auch uns dazu ein, diesen Meilenstein an ihrem Bauvorhaben in Bünde-Dünne mit Ihnen zu begehen. Vielen Dank liebe Familie Heibrock und alles Gute zum Richtfest!
 

 
#gemeinsam #projekte #knowhow

BFD Besuch im 3D-Haus Beckum.
Print your home.

10.03.2022 Ein Haus aus dem Drucker? Das wollten wir genauer wissen. Deshalb haben wir uns auf den Weg nach Beckum gemacht und das erste Wohnhaus, welches im Betondruckverfahren hergestellt wurde, genauer unter die Lupe genommen. Interessant und futuristisch fanden wir es allemal, aber ein Klasse DesignHaus wird für uns noch immer Stein auf Stein gebaut.

 

 
%hashtags%

Wir bauen auch in Steinhagen.
Klasse Häuser.

18.01.2022 Auch im neuen Baugebiet Steinhagen-Amshausen starten wir demnächst mit der Errichtung eines unserer Klasse Häuser. Sie haben ebenfalls ein Grundstück und brauchen noch ein Klasse Haus? Rufen Sie uns gerne an!